Heiteres Weihnachtsbasteln

Der erste Schnee ist schon gefallen und schon ist es wieder soweit, ein Jahr ist vorbei und die Advents- und Weihnachtszeit rückt näher. In Kindergärten und Schulen wird für Weihnachten gebastelt, in der Werbung erscheinen die bewährtesten oder besten Rezepte und Ideen zur Vorbereitung des Festes. Und auch wir wollen uns davon wieder anstecken lassen, oder weitergeben, was sich bei uns im Laufe des Jahres bewährt hat. Welche Ingredienzien haben wir beim Besuch im Baumarkt oder Haushaltwarenladen entdeckt, die wie dem Rezept für die Session, ganz nach unserem Geschmack, hinzufügen können? Und wird es wieder auch kulinarische Beiträge geben? Was hat sich weniger bewährt? Ob Kleinigkeit oder die perfekte selbstangefertigte Konstruktion - die Teilnehmer sind aufgerufen wieder selbst etwas aus ihrem Erfahrungsschatz mitbringen und beizusteuern.

Rückschau

Knapp 20 Besucher des Gesprächskreises SundMehr trafen sich am 28.11.08 zum "heiteren Weihnachtsbasteln" Wie jedes Jahr, wurden auch diesmal neue Bastelideen von den Teilnehmern präsentiert. Von Klammern über diverse Schlagwerkzeuge bis hin zu Stimulationswerkzeugen war vieles vertreten. Ein innovativer Vorschlag war die Benutzung eines selbstgebauten Elektrolyseapparates zur Elektrostimulation. Diesmaliges Highlight war - wie bereits im Jahre 2006 - die Präsentation von "Bastler56": Neben diversen handgefertigten Elektroden und Geräten für Elektrostimulation, wurde eine selbstgebaute Fickmaschine als auch ein historisches "Violet Wand-Gerät" vorgestellt. (Kontakt: bastler56@gmx.de) Es war wieder mal ein schöner, interessanter, meist auch lustiger, sehr langer Abend - Wir freuen uns schon aufs nächste "Weihnachtsbasteln"

Veranstaltungsdaten:

Datum: 28.11.2008
Uhrzeit 20:00 Uhr
Ort: TV-Heim, Am Sportplatz 4, 71394 Kernen-Stetten
Anfahrt:

Anfahrt über B 14/B29:
Erste Ausfahrt (Weinstadt/Endersbach) auf der B29 nach dem Teiler B14/B29 in Richtung Schorndorf, bzw. vorletzte vor der Zusammenführung B14/B29 in Richtung Stuttgart. Dann weiter Richtung Stetten / Esslingen halten.

Anfahrt von Esslingen:
Über Wäldenbronn Richtung Kernen-Stetten. Den Wegweisern „Diakonie Stetten“ und Sportplatz folgen. Haupteingang Diakonie und TV-Heim sind nicht weit voneinander entfernt. Parkplätze gibt es auch genug.

Kontakt: info@SundMehr.de