Weihnachstbasteln

Jetzt warten viele weibliche und männliche Sadomasochisten schon längst wieder gespannt auf Weihnachtsmann und Christkind. So viele Wochen vorher wird gebastelt, gebacken, eingepackt und herumgeheimnist ... Damit wir diese kostbare Zeit mit unseren mit unseren Lieben verbringen können, statt im Einkaufsstress durch Shops zu hetzen, Kataloge zu wälzen oder durchs Internet zu surfen, haben wollen wir uns diesmal mit den Möglichkeiten des Selberbaus beschäftigen. Wer Beispiele, Ideen oder anderes Vortragen möchte oder kann, ist herzlich eingeladen, Demonstrationsmaterial mitzubringen. Denn nach wie vor finden wir: Lieber weniger und dafür gutes Spielzeug!

Rückschau

Adventszeit ist Bastelzeit - 13 SMlerInnen trafen sich am 25.11.05 im TV-Heim in Kernen-Stetten um sich mit Ideen und Tipps für das Basteln von nützlichem Zubehör versorgen zu lassen. Dankenswerter- und in bewährter Weise hatte Rainer wieder einige Ideen mitgebracht. Mit routinierter Präzision, die es mit der eines jeden Fernsehkochs aufnehmen könnte, demonstrierte er, wie aus einigen Lederbändern und einem Alurohr genial einfach eine schmucke Peitsche hergestellt werden kann, die zum Transport ganz praktisch ins Rohr zurückgezogen werden kann. ("verwuschtelt sich dann nicht und passt in jede Handtasche"). Des weiteren wurde uns demonstriert, wie ein Autogurt - gibts in jedem Baumarkt - mittels passend ausgebohrtes Brett, zu einem einfach genialen Spielzeug umgebaut werden kann. Und weil Gurt und Sicherheit ja zusammen gehören, wurde auch nicht vergessen, auf den Verschluss hinzuweisen, der zwar sicher fixiert, aber vom nicht fixierten Partner schnell zu lösen ist. In Worten schwer zu beschreiben, Rainers Performance muss man eigentlich gesehen haben. Die anschließende Diskussion über weitere Möglichkeiten verlief diesmal recht kurz, und nach letzten Terminabsprachen waren wir diesmal recht früh, aber nicht unzufrieden am Ende des Abends.

Veranstaltungsdaten:

Datum: 25.11.2005
Uhrzeit 20:00 Uhr
Ort: TV-Heim, Am Sportplatz 4, 71394 Kernen-Stetten
Anfahrt:

Anfahrt über B 14/B29:
Erste Ausfahrt (Weinstadt/Endersbach) auf der B29 nach dem Teiler B14/B29 in Richtung Schorndorf, bzw. vorletzte vor der Zusammenführung B14/B29 in Richtung Stuttgart. Dann weiter Richtung Stetten / Esslingen halten.

Anfahrt von Esslingen:
Über Wäldenbronn Richtung Kernen-Stetten. Den Wegweisern „Diakonie Stetten“ und Sportplatz folgen. Haupteingang Diakonie und TV-Heim sind nicht weit voneinander entfernt. Parkplätze gibt es auch genug.