Weihnachtsbasteln und Rezepte

Angesichts der unaufhaltsam herannahenden Adventszeit wollen wir uns wieder auf die uns so eigene Weise, dem Thema "Basteln" und "Rezepte" widmen. Wer hat schon mal gebastelt und warum? Um Zubehör weiter zu entwickeln oder um den erwünschten Effekt auf möglichst günstige Weise zu erzielen? Was habt ihr schon alles zweckentfremdet? Welche Rezepte fallen euch ein - welche Zutaten braucht "die gute Session" oder habt ihr tatsächlich euch schon einmal eine Substanz zusammengestellt, um damit die Session zu würzen? Der Abend wird von euren Beiträgen leben, darum ist Anschauungsmaterial gerne willkommen. Bringt mit, was ihr zeigen könnt und wollt! Damit wir abschätzen können, wie viele kommen wäre Anmeldung über info@sundmehr.de nett.

Rückschau

15 SMler und SMlerinnen trafen sich am 24.11.06 im Gesprächskreis SundMehr, um sich über Rezepte, Bastelmöglichkeiten und Ideen der Zweckentfremdung zur Erweiterung SMiger Spielzeugsammlungen auszutauschen. Dank der mitgebrachten Beispiele der Teilnehmer wurde der Abend recht unterhaltsam und persönlich zugleich. Den Einstieg bildete eine umfangreiche Rezeptsammlung zum Kochen aphrodisierender Mahlzeiten, die zwei Teilnehmer mitgebracht hatten und die durch freundliche Unterstützung unsere Homepagebetreibers "NetScript Binary Works“ mehrfach kopiert und an die Teilnehmer verteilt werden konnte. (Steht zudem als Download zur Verfügung, siehe unten). Zusätzlich ergänzten die Beiden den Abend durch Mitbringsel vom IKEA-Shopping (ein Kleiderbügel, mit prima verschiebbaren, gummiüberzogenen Metallklammern, die jedes Teil in Position halten) nebst mitgebrachten Beispielen selbst gebastelter Utensilien, wie z.B. Nagelbänder, die 5-reihig auf breites, durchsichtiges Packband aufgeklebt, und mit einer weiteren Lage des Packbandes (Klebefläche diesmal nach unten) in Position gehalten wurden. Die Dichte der Spitzen ermöglicht eine große Druckverteilung, sodass zwar jede einzelne tief in die Haut drückt, aber weniger sticht. Das Fakir-Prinzip kam auch bei einer kronkorkenverzierten Sitzfläche zum Tragen, die schmerzhaftes, jedoch ungefährliches Sitzen ermöglicht. Aus Zeitgründen konnte ein Teilnehmer, der sich als glänzender Performer am Bastelabend bereits mehrfach bewährt hatte, diesmal lediglich demonstrieren, wie der Griff der Transportverpackung eines Elektrogerätes, spontan zum Bondageaccessoir werden kann, sowie Hinweise zu stabilen, kaschierbaren Aufhängevorrichtungen, mittels verschiedener Schraubverbindungen geben. Einen großen Anteil nahm die Demonstration, seiner fachkundig selbst gebastelten Elektrostimulationszubehörteile, eines neuen Teilnehmers in Anspruch. Handelsübliche TENS-Geräte können somit preisgünstig und sicher mit der Funktion verschiedenster, bei einigen Szene-Anbietern angepriesener Spezial-Elektroden versehen werden. Anschließend bestand noch die Möglichkeit, die Wirkung handelsüblicher Elektropads selbst auszuprobieren. Als krönenden Abschluss konnte ein Teilnehmer am eigenen Leib noch demonstrieren, wie mittels eines Kaninchenstall-Schlosses, ein Gürtel zu einer ansehnlichen und zweckmäßigen Oberarm-Manschette umfunktioniert werden kann.

Dem ohnehin schon verspäteten Schluss des thematischen Teiles folgte ein ausgiebiger gemütlicher Teil, sodass noch gegen 00:30 einige Teilnehmer beim Gespräch saßen...

Der nächste Gesprächskreis SundMehr findet am 27.01.07 statt. Wir wünschen allen Teilnehmern oder Interessierten eine gesegnete Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Download Rezeptesammlung:

http://www.sundmehr.de/download/Kochen-mit-Aphrodisiaka.pdf

Veranstaltungsdaten:

Datum: 24.11.2006
Uhrzeit 20:00 Uhr
Ort: TV-Heim, Am Sportplatz 4, 71394 Kernen-Stetten
Anfahrt:

Anfahrt über B 14/B29:
Erste Ausfahrt (Weinstadt/Endersbach) auf der B29 nach dem Teiler B14/B29 in Richtung Schorndorf, bzw. vorletzte vor der Zusammenführung B14/B29 in Richtung Stuttgart. Dann weiter Richtung Stetten / Esslingen halten.

Anfahrt von Esslingen:
Über Wäldenbronn Richtung Kernen-Stetten. Den Wegweisern „Diakonie Stetten“ und Sportplatz folgen. Haupteingang Diakonie und TV-Heim sind nicht weit voneinander entfernt. Parkplätze gibt es auch genug.