SM-One-Night-Stand?

Ein One-Night-Stand soll Spaß ohne Verpflichtungen schaffen. Klappt dies auch im SM- oder DS-Kontext? Gibt es dort Unterschiede? So kann man sich leicht vorstellen, dass zwei Leute, die sich überhaupt nicht kennen, sich gegenseitig fesseln. Funktioniert das auch bei dominant-submissiven Spielen?
Wie sieht es mit der „Gefahr“ aus, in die sich insbesondere der passive Partner begibt? Wie sieht das auf Partys aus? Auch dort können sich „One-Night-Stand“ entwickeln.
Über dies und vieles mehr wollen wir uns beim nächsten Gesprächskreis unterhalten.

Rückschau

19 Teilnehmer trafen sich beim Gesprächskreis, um über das Thema „One-Night-Stand“ im BDSM-Kontext zu diskutieren.
Schon in der Vorstellungsrunde gab es bereits sehr unterschiedliche Ansichten: Von „habe ich schon öfter praktiziert“, bis „kann ich mir überhaupt nicht vorstellen“, waren viele Meinungen vorhanden. Eine kurze Einführung der Moderatorin, erklärte den Teilnehmern die Herkunft des Wortes „One-Night-Stand“: Zur Überraschung vieler, kommt dieses aus dem Theater, der Schauspielerei. Ein Schauspieler, der sich nicht entsprechend bewährte, hatte dann halt an dem entsprechenden Haus einen „One-Night-Stand“.
Die Frage, ob es Unterschiede zwischen den einzelnen Praktiken innerhalb des BDSM in Bezug auf One-Night-Stands gibt, wurde mit viele Antworten eruiert. Gerade bei DS-Spielen kann eine gewisse Distanz zwischen den Beteiligten positiv wirken, da keine sonstigen sozialen Beziehungen vorhanden sind, die vom Spiel ablenken könnten. Viele sahen auch eine gewisse Gefahr, der sich – insbesondere der submissive Teil – aussetzt.
Ein anderes Thema war das Vertrauen. Wie kann ich jemandem vertrauen, den ich vielleicht gerade eine halbe Stunde kenne? Abhilfe schaffen hier Partys, da es dort meist eine gewisse soziale Kontrolle gibt. Der Veranstalter würde hier eine nicht unwichtige Rolle spielen, so einige Teilnehmer. Ein Teilnehmer berichtete von einer spontanen Bondage-Session, die er sehr positiv in Erinnerung hat. Trotz des vermeintlichen Gegensatzes von Vertrauen, sich kennen und dem absolut ungewissen Verlauf einer Session in einem One-Night-Stand-Kontext, hat beides etwas für sich. Im Zweifelsfall soll man eben seinem „Bauchgefühl“ vertrauen – da waren sich fast alle Teilnehmer einig.

Veranstaltungsdaten:

Datum: 27.04.2018
Uhrzeit 20:00 Uhr
Ort:
Anfahrt:

Anfahrt über B 14/B29:
Ausfahrt Fellbach-Süd, dann Richtung Kernen-Rommelshausen, nach der Ortseinfahrt (Kernen-Rommelshausen) im ersten Kreisverkehr rechts in die Waiblinger Straße einbiegen, diese macht dann einen Linkskurve, danach in die Hauptstraße rechts einbiegen (unmittelbar nach der Bäckerei), der Straße folgen, das Gasthaus befindet sich an der linken Straßenseite

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrmittel siehe Homepage der VVS

Kontakt: info@SundMehr.de